Startseite
  Über...
  Archiv
  das Meerschweinchen
  Farbe und Rassen
  Anschaffung/Kauf
  Pflege & Haltung
  Verhalten
  Ernährung
  Frischfutter
  Behausungen
  Spiele
  Gesundheitschecks
  Notfallapotheke
  Krankheiten
  Nachwuchs
  vermisst/zugelaufen
  Tiervermittlung & Notstationen
  mein Flohmarkt
  Aktionen
  Warum vegan leben?
  vegane Rezepte
  vegane Kosmetik
  Links
  Impressum & Quellen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    stilleswasser
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/meeriblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Vogel der nicht fliegen kann.

Was für ein niedlicher Wellensittich! So hübsch anzusehen in seinem lieb verziehrten Käfig und wie er singt! Mei schau nur, er unterhält sich mit dem Spieglein welches neben seiner Stange hängt! Wie nieeedlich!

 

Meine Mutter hat zur Zeit einen Wellensittich zur Urlaubsbetreuung aufgenommen. Er wird alleine gehalten und kann nicht fliegen, weil er fast nie aus dem kleinen Käfig herauskommt. Nicht einmal Löwenzahn kannte er...

Leider ist das kein Einzelfall. 

Viele Vögel fristen ihr Leben in Einzelhaltung (obwohl es Schwarmtiere sind!) in viel zu kleinen Käfigen, wo sie vielleicht ab und zu mal herausgenommen werden. Sie verlernen das fliegen, werden handzahm und machen 'niedliche' Sachen, weil ihnen langweilig ist und sie sich irgendwie beschäftigen müssen. 

WARUM???

Ich glaube, ich werde es nie verstehen

Leute, BITTE informiert euch doch über die Tiere, bevor ihr euch welche anschafft!!! Sie haben genauso ein Recht auf ein gutes Leben wie wir Menschen auch!

Oh man, das ist echt zum verzweifeln!

 

1.6.11 22:08
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jo (21.7.11 18:32)
Du, die Kaefigtuer von dem Wellensittich war IMMER offen, er hatte einfach keine Lust zu fliegen (stimmt, weil er keinen Anreiz hatte ist er immer nur auf dem Kaefig rumgeklettert). Er hat zwar keinen Loewenzahn bekommen, waere aber in der Gegend sicher auch nicht sonderlich gesund gewesen, dafuer gabs halt Salat. Die Besitzerin hat ihn auch nur von jemand anderem uebernommen, damit er nicht ins Tierheim muss, das waere naemlich noch bloeder gewesen, was auch erklaert weshalb sie nur einen Vogel hat (bisher). Es ist absolut nicht so, dass sie den Vogel nur hat weil er ja ach so niedlich ist....


Piny (21.7.11 23:29)
whatever, allein schon einen vogel alleine zu halten sollte verboten werden. wenn sie ihm kein richtiges zu hause geben kann sollte sie ihn auch nicht behalten sondern schauen dass sie einen besseren platz für den vogel findet oder halt dafür sorgen dass er ein artgerechtes leben führen kann. so ein tier ist kein ding was man nach belieben umherschieben kann -.- sorry aber sowas kotzt mich einfach an!


öoö (8.8.11 11:10)
#++**************************+++++++++++++++++++++++++++++++**********************************************************************************++++++++++++++++++++++++++++++++++*******************************************************+++++++++++++++++++*******************************************

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung