Startseite
  Über...
  Archiv
  das Meerschweinchen
  Farbe und Rassen
  Anschaffung/Kauf
  Pflege & Haltung
  Verhalten
  Ernährung
  Frischfutter
  Behausungen
  Spiele
  Gesundheitschecks
  Notfallapotheke
  Krankheiten
  Nachwuchs
  vermisst/zugelaufen
  Tiervermittlung & Notstationen
  mein Flohmarkt
  Aktionen
  Warum vegan leben?
  vegane Rezepte
  vegane Kosmetik
  Links
  Impressum & Quellen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    stilleswasser
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/meeriblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wassertränke vs. Wassernapf

Meine Meerschweinchen kriegen ihr Wasser aus einer ganz normalen Wasserflasche. Allerdings bin ich davon nicht begeistert, weil sie schnell unhygienisch wird und man sie nicht richtig reinigen kann. Außerdem ist es eine unnatürliche Trinkhaltung. Also hab ich schon öfters einen normalen Trinknapf als Alternative mit in den Käfig gestellt. Die Schweinchen nehmen den Trinknapf auch an, allerdings trinken sie anscheinend lieber aus der Trinkflasche und das Wasser im Napf wird schnell mit Streu und Heu verunreinigt. Dann gäbe es ja noch Nippeltränken.. so eine habe ich noch nie ausprobiert und bin auch nicht besonders begeistert davon (obwohl die wohl noch besser sind als die handelsüblichen Trinkflaschen) :S ich hab vor in Zukunft ausnahmslos auf Trinknäpfe umzusteigen, weil die einfach am natürlichsten und hygienischsten sind. Wenn da das Problem mit dem Streu und Heu nicht wäre.. Ich werds wohl mal ausprobieren den Napf auf eine streufreie Unterlage zu stellen, vielleicht bleibt das Wasser so länger sauber.. ich werds sehen! Wird aber warscheinlich noch dauern bis ich die Idee umsetzen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht oder Tips für mich? Wäre dankbar

 

Blog-News:

 

1.5.11 21:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung