Startseite
  Über...
  Archiv
  das Meerschweinchen
  Farbe und Rassen
  Anschaffung/Kauf
  Pflege & Haltung
  Verhalten
  Ernährung
  Frischfutter
  Behausungen
  Spiele
  Gesundheitschecks
  Notfallapotheke
  Krankheiten
  Nachwuchs
  vermisst/zugelaufen
  Tiervermittlung & Notstationen
  mein Flohmarkt
  Aktionen
  Warum vegan leben?
  vegane Rezepte
  vegane Kosmetik
  Links
  Impressum & Quellen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    stilleswasser
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/meeriblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





meine Zooplus Bewertungen:

Heute sind die neuen Sachen von Zooplus gekommen. Da ich ein neues Häuschen für die Schweinchen brauchte, hab ich gleich noch einen Heutunnel mitbestellt und ein paar gratis-Prämien aus dem Bonusprogramm.

Hier meine Bewertungen:

Blockhaus Hanna: (Grund für die ganze Bestellung!)

Ich bin SEHR enttäuscht!

Die Qualität ist gleich Null! Es gibt cm (!) breite Ritzen wo die Füßchen hängen bleiben können und es zu Verletzungen führen kann. Außerdem ist der Kleber total unsauber aufgetragen und das Dach ist schon halb ab! Auch das Holz ist einfach nur billig. Ich dachte es wäre das gleiche Haus, was ich vor einem Jahr im Obi gekauft hatte aber dem ist nicht so. Leider hat mein Freund schon alle Verpackungen und die Rechnung weggeschmissen, so dass ich es nicht mehr zurückschicken kann -.- von daher gibts von mir ein FETTES Minus! Die Anschaffung war leider reine Geldverschwendung. Bin sehr enttäuscht und wütend!

 

Grasröhre:

Bin zufrieden.

Die zweiteilige Röhre ist sehr groß (und hoch), daher auch super für Kaninchen geeignet. Da sie aus zwei Teilen besteht kann man öfters mal für Abwechslung sorgen! Meine Meerschweinchen haben sie gleich super angenommen. Allerdings finde ich die Röhre fast ZU hoch für Meerschweinchen, so dass das 'Tunnelgefühl' nicht ganz aufkommt. Trotzdem eine gute Anschaffung.

 

Katzenspielzeug 4 Noppenbälle: (gratis aus dem Bonuspunkteprogramm)

Bin zufrieden.

Die vier Noppenbälle springen in alle Richtungen, was jedes Mal wieder den Jagdtrieb unseres Katers weckt. Allerdings sind sie weniger interessant wenn sie nur so daliegen. Samy nimmt gerne alles auseinander, dafür sind sie allerdings nicht so wirklich geeignet. Für Abwechslung sind sie allerdings auf jeden Fall gut. Im Internet hab ich allerdings schon mehrmals gelesen dass die Bälle verschluckt wurden, daher sollte die Katze lieber nur unter Aufsicht damit spielen!

 

2 Kong Crinkle Catepillars: (gratis aus dem Bonuspunkteprogramm)

Sind ok...

Eine Raupe hat Samy bekommen, die andere Raupe die (ältere) Katze der Eltern meines Freundes.

Samys Raupe wurde sofort auseinander genommen. Kopf ab und Innenleben raus! Allerdings spielt er sehr gerne damit aber für eine Katze die gerne alles auseinander nimmt ist das nur eine kurze Freude.

Die Raupe der älteren Katze lebt noch. Wird zwar auch gerne mit gespielt, aber nicht so brutal.

Alles in Allem auf jeden Fall eine gute Anschaffung für Katzen die nicht unbedingt immer alles auseinander nehmen müssen. Kaufen würde ich sie für unseren etwas brutal veranlagten Kater allerdings nicht.

 

Snacky Futterball: (gratis aus dem Bonuspunkteprogramm)

Kann dazu noch nicht viel sagen..

Da ich den Ball noch nicht ausprobiert habe. Mein Ball ist blau, nicht wie in der Abbildung gelb, was mir allerdings auch eigentlich egal ist und für die Farbe wird ja auch nicht garantiert. Für die Öffnung muss man am Anfang ziemlich viel Kraft aufbringen damit sie sich bewegen lässt, aber wenn es dann mal geschafft ist, ist das auch kein Problem mehr. Ich werd den Ball die Tage mal ausprobieren, dann kann ich mehr darüber schreiben!

 

Baumwoll-Sitzstange (37 cm lang): (gratis aus dem Bonuspunkteprogramm)

Kann mich nicht beschweren!

Die Sitzstange hab ich für die Vögel meiner Mutter dazubestellt. Sie ist ok für kleinere Vögel (für große Papageien ist sie viel zu klein). Man kann sie allerdings auch für Ratten, Chinchillas etc benutzen. Für größere Tiere gibt es eine Variante die 66 cm lang ist. Ich glaub aber dass die längere Variante nicht im Bonusprunkteprogramm enthalten ist.

Die Montage ist sehr einfach und stabil, auch das Material ist in Ordnung. Die Stange ist im Inneren mit einem Draht durchzogen, so dass sie biegsam und stabil ist. Ist auf jeden Fall auch einen Kauf wert!

 

Blog-News:

 

29.4.11 23:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung